Gedenkstaette_SA-Gefaengnis_Papestrasse image
skip to content

Profil

Faszinierende Inhalte und originale Objekte aus Kunst, Kultur und Wissenschaft erleb- und erfahrbar machen. Menschen mit Emotion und Verstand beteiligen, ihnen das Besondere des Themas, des Ortes und der Exponate vermitteln. Das ist für mich das Ziel des Mediums Ausstellung.

Atmosphären schaffen, Raumbilder inszenieren, Inhalte durch visuelle Kommunikation und mediale Information vermitteln. Die ganzheitliche Sicht auf Ausstellungs- und Museumsgestaltung von der Konzeption bis zur Realisierung erfordert die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Designern, Architekten und Wissenschaftlern. Nur so entstehen sinnvolle, konzeptionell und gestalterisch einzigartige Ausstellungen.

Als Diplom-Kommunikationsdesignerin liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der inhaltlichen Konzeption und Gestaltung von Szenografie, Grafik und Fotografie. Durch die mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von anspruchsvollen und angesehenen Museums- und Ausstellungsprojekten umfasst mein Leistungsspektrum darüber hinaus begleitendes Projektmanagement und Ausstellungsorganisation.