Maerkisches_Museum_Berlin image
skip to content

Portfolio

Ausgewählte Museums- und Ausstellungsprojekte vermitteln einen Einblick in meine Arbeit im Bereich Szenografie und Ausstellungsorganisation. Aufgaben waren dabei u.a. die inhaltliche Konzeption, der gestalterische Entwurf sowie die Visualisierung und Präsentation der Ergebnisse. Hinzu kamen verschiedenste Tätigkeiten in den Bereichen Projektmanagement und Projektadministration, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Als Kommunikationssdesignerin umfasst mein Portfolio zudem Projekte aus Grafikdesign und Fotografie.

Ausstellung 

Radikal persönlich
Augenblicke
Die Sehnsucht nach Anerkennung
Kriegsende 1945 in Deutschland
Informationszentrum Biosphärenreservat
Jean Jacques Rousseau
Anhalt International
Stadtmuseum Mühlberg
Die Inspektion der Konzentrationslager
Gedenkstätte SA-Gefängnis Papestraße
Eberswalde im Finowtal
museumstechnik Berlin
Über die Wupper gehen
Das Parfum
Starke Marken
Reise zum Ursprung des Lebens

Grafik

Corporate Design für museumstechnik
Wege aus dem Chaos
55 Jahre Deutscher Literaturpreis

Fotografie

Mein Vater
Die sieben Todsünden
Was Hänschen nicht lernt...